Onboarding – Einbindung neuer Mitarbeiter sichern
Infos und Buchung: +49 421 36519 222
Folgen Sie uns
Top
Image Alt

Onboarding – Einbindung neuer Mitarbeiter sichern

  /  Alle Seminare  /  Strategie + Prozesse  /  Onboarding – Einbindung neuer Mitarbeiter sichern

Onboarding – Einbindung neuer Mitarbeiter sichern

€3490
Employer-Branding-Campus-Seminar-Onboarding-neue-Mitarbeiter

Über das Seminar

Ein gut geplantes Onboarding hilft neuen Mitarbeitern ihre Funktion, ihre Arbeitsumgebung und Kollegen sowie ihr neues Unternehmen und die Administration kennenzulernen. Es ist ein Integrationsprozess, der die Motivation der „Neuen“ beeinflusst und die Bindung erhöht. 

 

Das Seminar „Onboarding – Einbindung neuer Mitarbeiter sichern“ erklärt die Prinzipien der Einstellung, stellt anschaulich die Planung vor und zeigt wesentliche Aspekte der Umsetzung. Dabei erfolgen zudem Hinweise zu den Kontaktpunkten.


Ziele

Zentrales Ziel des Seminars ist es, den Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine klare Vorstellung über Anforderungen und Umsetzung eines Onboarding-Prozess zu vermitteln und für diese für die Praxis anwendbar zu machen.


Nutzen

Ihr Unternehmen erhält das notwendige Inhouse-Wissen, um einen zielorientierten Onboarding-Prozess selbstständig etablieren zu können und so den Erfolg im Employer Branding zu steigern. So sparen Sie Kosten, indem Sie die Fluktuation und Abbruchquote senken.

 

Das Unternehmen tritt als Arbeitgeber auf, der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit neuen Herausforderungen nicht allein lässt, sondern professionell für eine für beide Seiten zufriedenstellende Jobausführung unterstützt.


Inhalte des Inhouse-Seminars

  • Prinzipien des Onboarding
  • Kontaktpunkte vom Arbeitsvertrag bis zum Ende der Probezeit
  • Bedürfnisse neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • Analoge und digitale Kommunikation

Anmeldung / weitere Informationen

    Ihre Seminarauswahl: Entwicklung einer erfolgreichen Arbeitgeberpositionierung

    Zusendung AngebotWeitere InformationenKostenloses Beratungsgespräch


    FrauHerr


    Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.


    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

    FAQ – Häufige Fragen

    Werden für die Seminare besondere Vorkenntnisse benötigt?

    Grundsätzlich nicht. Durch die Spezialisierung auf den Bereich des Employer Branding gibt es allerdings eine gewisse Zielgruppe, an die sich das Angebot richtet. Dazu gehören Mitarbeiter und Führungskräfte aus den Bereichen „Personal“ und „Marketing“, sowie das Management und die Geschäftsleitung von Unternehmen.

    Gibt es eine Teilnahmebestätigung/ein Zertifikat zu den Seminaren?

    Auf Wunsch bestätigen wir den Seminarteilnehmern ihre Beteiligung gerne in Form einer Teilnahmebestätigung mit Namen der Teilnehmerin, dem Datum und dem Thema des Seminars.

    Wie finde ich das richtige Seminar?

    Die Auswahl an Seminaren ist groß – da fällt die Wahl nicht immer leicht. Welche Seminare sind für Ihre Bedürfnisse richtig? Bei der Wahl helfen Ihnen unsere erfahrenen Seminarberater. Wir beraten Sie bei der Suche und geben Ihnen Tipps. Aber auch bei allgemeinen Fragen zum Employer Branding Campus sind unsere Seminarberater ihr Ansprechpartner.

    Wie verläuft der Prozess der Anmeldung und Buchung?

    Sie können auf vielfältige Arten mit uns in Kontakt treten. Sie können einen Buchungswunsch zum Beispiel über ein Kontaktformular an uns übermitteln, dass über jede Seminarseite zu erreichen ist. Darüber hinaus gibt es auch ein allgemeines Kontaktformular. Natürlich können Sie uns unter buchung@eb-campus.de direkt eine E-Mail schicken oder unsere freundlichen Seminarberater direkt unter 0421 – 36519 222 telefonisch erreichen. Wenn Ihre Wahl getroffen wurde, schicken wir Ihnen ein Angebot mit allen relevanten Details zum jeweiligen Seminar. Sie bestätigen die Buchung, indem Sie uns die Auftragsbestätigung unterschrieben per E-Mail zurücksenden.

    Sie haben weitere Fragen? Wir beraten Sie gerne.