Das Employer Branding Campus-Prinzip
Das moderne Employer Branding stellt vielfältige Herausforderungen an Unternehmen und Personalabteilungen. Es geht um Fragen der strategischen Ausrichtung, der Attraktivität als Arbeitgeber und der Kommunikation mit Bewerbern und Mitarbeitern.
Praxiswissen für Arbeitgeber
Unser Ziel ist es, Personalerinnen und Personalern, Entscheidern, Prozessverantwortlichen und Innovatoren eines Unternehmens das notwendige Wissen an die Hand zu geben, damit sie selbst Projekte planen und den Aufwand einschätzen können. Arbeitgeber erhalten durch unsere Seminare sehr konkrete und individuelle Antworten auf ihre Fragen. Dabei achten wir auf eine greifbare und praxisnahe Vermittlung des Wissens durch unsere spezialisierten Referenten – direkt aus der Berufspraxis heraus.
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Wissenslücken aktiv schließen
Unsere Seminare setzen auf eine konsequente Beteiligung und die direkte Umsetzbarkeit des erarbeiteten Wissens. Das Grundprinzip unseres Employer Branding Campus basiert auf einer direkten Anwendbarkeit in alle Ebenen der unternehmerisch relevanten Bereiche. Dadurch bleiben der Umsetzungsbezug und eine hohe Praxisnähe stets gewährleistet.
Die praxisnahen Seminare binden Teilnehmer mit fundierten Vorkenntnissen, interdisziplinären Einsteigern bis hin zur Ebene der Geschäftsleitung gezielt ein. Wir passen die methodische Tiefe und inhaltliche Breite den Teilnehmergruppen an und sorgen so für den passenden Wissenszuwachs, um Projekte und Maßnahmen interdisziplinär zu planen und umzusetzen. Dadurch werden Teilnehmerinnen und Teilnehmer befähigt, eigenständig und aktiv an der zukunftsweisenden Arbeitgebergebermarke mitzuarbeiten.
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Orientierung und Status Quo im Employer Branding
Nicht alle Unternehmen sind in ihren Bemühungen im Employer Branding strategisch und operativ optimal aufgestellt. Vielen bereits eingesetzten Maßnahmen fehlt die Messbarkeit – insgesamt fehlt oft ein klares Bild zum eigenen Employer Branding.
An diesem Punkt hilft eine kompakte und schnell durchführbare Analyse der derzeitigen Positionierung als Arbeitgeber. Dafür führen wir auf Wunsch unseren fundierten Employer Branding Check-up mit den Verantwortlichen aus Geschäftsleitung, HR und Unternehmenskommunikation durch. Die Analyse führt zu einem Maßnahmenplan, der Wissenslücken schließt und qualifizierte Ergebnisse sowie erste Handlungsfelder aufzeigt. Personal- und Marketingabteilungen erhalten sinnvoll aufbauend neue Impulse und konkrete Instrumente für das Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting.
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Der rote Faden im Employer Branding
Neben einzelnen Seminaren bieten wir die Möglichkeit, ein Curriculum verschiedener Seminare individuell auf ihre Bedürfnisse hin zu erstellen. Durch die Gliederung der Employer Branding Campus-Seminare in drei thematische Säulen kann so – nach der Evaluierung der konkreten Bedarfe durch einen kompakten Check-up – eine Zusammenstellung der vorrangig abzuarbeitenden Themen gut strukturiert und geplant erfolgen.
Daraus ergibt sich ein individuelles, aus strategischen Gesichtspunkten zusammengestelltes und pragmatisch umsetzbares Seminarprogramm. Damit erhalten Arbeitgeber einen sinnvollen roten Faden für ihr Employer Branding.
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