Multi-Channel-Publishing im Personalmarketing
Infos und Buchung: +49 421 36519 222
Folgen Sie uns
Top
Image Alt

Multi-Channel-Publishing im Personalmarketing

  /  Alle Seminare  /  Auftritt + Kommunikation  /  Multi-Channel-Publishing im Personalmarketing

Multi-Channel-Publishing im Personalmarketing

€2865
Employer Branding Campus-Seminar - Multi-Channel-Publishing im Personalmarketing

Über das Seminar

Zu den eigentlichen HR-Themen gesellen sich Aufgaben aus der Unternehmenskommunikation. Insbesondere in der Umsetzung kommt es darauf an, Inhalte und Instrumente effizient zu einer erfolgreichen Arbeitgeberpositionierung zu verknüpfen.

 

Für ein Fundament sorgen festgelegte Inhalte, Kanäle, Tonalitäten und Prozesse. Durch sie lässt sich eine eindeutige Positionierung wiedergeben. Das Multi-Channel-Publishing fasst verschiedene Instrumente zusammen, die eine nachhaltige Beziehung zu Mitarbeitern und Bewerbern ermöglichen.

 

Personalmanagerinnen und -manager, die Aufgaben im Employer Branding und Personalmarketing übernehmen, sollten dieses Fundament kennen.


Ziele

Zentrales Ziel des Webinars ist die Information über Tragweite, Möglichkeiten und Maßnahmen im Multi-Channel-Publishing und die Skizze unterschiedlicher Maßnahmen. Explizit wird ein möglichst breites Portfolio an Herangehensweisen und Aspekten aufgezeigt. Der Referent zeigt auf, wo sich schnell Erfolge („Quick-wins“) realisieren lassen, um das Personalmarketing zu optimieren.

 

Das unternehmensindividuelle Webinar gibt einen praxisorientierten Einblick in aktuelle Trends des Personalmarketings mithilfe des Multi-Channel-Publishing. Der Referent beschreibt redaktionell-konzeptionelle Überlegungen für das Erstellen von Inhalten, das Nutzen technischer Plattformen und bietet Lösungsansätze für unternehmensindividuelle Fragestellungen. Das Webinar erklärt grundlegend, welche konkreten Ansatzpunkte das Unternehmen im Personalmarketing hat und verbindet Sichtweisen der beteiligten Bereiche.


Nutzen

Ihr Unternehmen erhält das notwendige Inhouse-Wissen, um Aufwand, Ressourcen und Bedarf an externer Unterstützung zu kennen, zu bewerten und zu nutzen. Es profitiert unmittelbar vom Know-how-Transfer, da die neuen Kompetenzen direkt bewertbaren Output für die Planung und Priorisierung der nächsten Schritte liefern. So steigert es die Effizienz in der Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen in der Vernetzung der beteiligten Unternehmensbereiche.

 

Das Unternehmen tritt als Arbeitgeber auf, das Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit neuen Herausforderungen nicht allein lässt, sondern professionell für eine für beide Seiten zufriedenstellende Jobausführung unterstützt.


Inhalte des Inhouse-Seminars Multi-Channel-Publishing

  • Abgrenzung von Aufgaben und Rollen im Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting
  • Projektplanung und Organisation mit Sammlung und Ist-Analyse relevanter Informationen
  • Betrachtung redaktioneller Grundlagen und Prozesse
  • Finden von Inhalten im Content Marketing
  • Ausblick auf die operative Umsetzung mit Auswahl und Einsatz unterschiedlicher Instrumente
  • Ansätze der Kommunikationskonzeption

Anmeldung / weitere Informationen

Ihre Seminarauswahl: Entwicklung einer erfolgreichen Arbeitgeberpositionierung

Zusendung AngebotWeitere InformationenKostenloses Beratungsgespräch

FrauHerr

Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.


Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.



FAQ – Häufige Fragen

Werden für die Seminare besondere Vorkenntnisse benötigt?

Grundsätzlich nicht. Durch die Spezialisierung auf den Bereich des Employer Branding gibt es allerdings eine gewisse Zielgruppe, an die sich das Angebot richtet. Dazu gehören Mitarbeiter und Führungskräfte aus den Bereichen „Personal“ und „Marketing“, sowie das Management und die Geschäftsleitung von Unternehmen.

Gibt es eine Teilnahmebestätigung/ein Zertifikat zu den Seminaren?

Auf Wunsch bestätigen wir den Seminarteilnehmern ihre Beteiligung gerne in Form einer Teilnahmebestätigung mit Namen der Teilnehmerin, dem Datum und dem Thema des Seminars.

Wie finde ich das richtige Seminar?

Die Auswahl an Seminaren ist groß – da fällt die Wahl nicht immer leicht. Welche Seminare sind für Ihre Bedürfnisse richtig? Bei der Wahl helfen Ihnen unsere erfahrenen Seminarberater. Wir beraten Sie bei der Suche und geben Ihnen Tipps. Aber auch bei allgemeinen Fragen zum Employer Branding Campus sind unsere Seminarberater ihr Ansprechpartner.

Wie verläuft der Prozess der Anmeldung und Buchung?

Sie können auf vielfältige Arten mit uns in Kontakt treten. Sie können einen Buchungswunsch zum Beispiel über ein Kontaktformular an uns übermitteln, dass über jede Seminarseite zu erreichen ist. Darüber hinaus gibt es auch ein allgemeines Kontaktformular. Natürlich können Sie uns unter buchung@eb-campus.de direkt eine E-Mail schicken oder unsere freundlichen Seminarberater direkt unter 0421 – 36519 222 telefonisch erreichen. Wenn Ihre Wahl getroffen wurde, schicken wir Ihnen ein Angebot mit allen relevanten Details zum jeweiligen Seminar. Sie bestätigen die Buchung, indem Sie uns die Auftragsbestätigung unterschrieben per E-Mail zurücksenden.

Sie haben weitere Fragen? Wir beraten Sie gerne.