Bewerberfreundlichkeit im digitalen Recruiting
Infos und Buchung: +49 421 36519 222
Folgen Sie uns
Top
Image Alt

Bewerberfreundlichkeit im digitalen Recruiting

  /  Alle Seminare  /  Attraktivität + Anreize  /  Bewerberfreundlichkeit im digitalen Recruiting

Bewerberfreundlichkeit im digitalen Recruiting

€2865
Employer Branding Campus-Seminar - Bewerberfreundlichkeit im digitalen Recruiting

Über das Seminar

Ziele und Nutzen

Seit sich der Fachkräftemangel und der demografische Wandel immer mehr bemerkbar machen, müssen sich Unternehmen im Recruiting-Cycle neu orientieren. Es wird immer wichtiger, den Kandidaten von Anfang an ein Gefühl der Wertschätzung und Wahrnehmung zu vermitteln. Durch die zunehmende Digitalisierung findet der Recruiting-Prozess jedoch immer mehr online statt und erfolgt daher eher statisch/automatisiert als menschlich.

 

Dieser für den potenziellen Mitarbeiter sehr persönliche Prozess sollte einerseits professionell (digital) aber trotzdem immer wertschätzend, verständlich und menschlich begleitet werden. In der hitzigen Tagesroutine bleiben diese Faktoren im Unternehmen dann oftmals auf der Strecke. Das muss aber auch im automatisierten und digitalisierten Recruiting nicht sein.

 

Im Seminar wird eine differenzierte Sicht des Recruiting-Cycles erarbeitet. Die Teilnehmer sollen mehr Verständnis für den Prozess und die Kandidaten entwickeln, um im Arbeitsalltag die Menschlichkeit im Umgang mit den Kandidaten nicht zu verlieren.

 

Inhalte des Inhouse-Seminars

  • Bewerberfreundlichkeit im digitalen Recruiting
  • Erwartungen der Teilnehmer an das Seminar
  • Erfahrungen der Teilnehmer im Recruiting-Cycle
  • Stand Recruiting-Cycle aktuell
  • Einhaltung des Recruiting-Cycle
  • Veränderungswunsch an den Cycle
  • Evaluierung des derzeitigen Recruiting-Cycle
  • Erarbeitung eines bewerberfreundlichen Recruiting-Cycle
  • Evaluierung eines bewerberfreundlichen Recruiting-Cycle
  • Zusammenfassung aller Evaluierungen
  • Entwicklung/Veränderung eines neuen Cycle anhand der Evaluierungen
  • Wie kann der Recruiting-Cycle verbessert werden und wer nimmt sich der Veränderung an

Anmeldung / weitere Informationen

Ihre Seminarauswahl: Entwicklung einer erfolgreichen Arbeitgeberpositionierung

Zusendung AngebotWeitere InformationenKostenloses Beratungsgespräch

FrauHerr

Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.


Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.



FAQ – Häufige Fragen

Werden für die Seminare besondere Vorkenntnisse benötigt?

Grundsätzlich nicht. Durch die Spezialisierung auf den Bereich des Employer Branding gibt es allerdings eine gewisse Zielgruppe, an die sich das Angebot richtet. Dazu gehören Mitarbeiter und Führungskräfte aus den Bereichen „Personal“ und „Marketing“, sowie das Management und die Geschäftsleitung von Unternehmen.

Gibt es eine Teilnahmebestätigung/ein Zertifikat zu den Seminaren?

Auf Wunsch bestätigen wir den Seminarteilnehmern ihre Beteiligung gerne in Form einer Teilnahmebestätigung mit Namen der Teilnehmerin, dem Datum und dem Thema des Seminars.

Wie finde ich das richtige Seminar?

Die Auswahl an Seminaren ist groß – da fällt die Wahl nicht immer leicht. Welche Seminare sind für Ihre Bedürfnisse richtig? Bei der Wahl helfen Ihnen unsere erfahrenen Seminarberater. Wir beraten Sie bei der Suche und geben Ihnen Tipps. Aber auch bei allgemeinen Fragen zum Employer Branding Campus sind unsere Seminarberater ihr Ansprechpartner.

Wie verläuft der Prozess der Anmeldung und Buchung?

Sie können auf vielfältige Arten mit uns in Kontakt treten. Sie können einen Buchungswunsch zum Beispiel über ein Kontaktformular an uns übermitteln, dass über jede Seminarseite zu erreichen ist. Darüber hinaus gibt es auch ein allgemeines Kontaktformular. Natürlich können Sie uns unter buchung@eb-campus.de direkt eine E-Mail schicken oder unsere freundlichen Seminarberater direkt unter 0421 – 36519 222 telefonisch erreichen. Wenn Ihre Wahl getroffen wurde, schicken wir Ihnen ein Angebot mit allen relevanten Details zum jeweiligen Seminar. Sie bestätigen die Buchung, indem Sie uns die Auftragsbestätigung unterschrieben per E-Mail zurücksenden.

Sie haben weitere Fragen? Wir beraten Sie gerne.