Mitarbeiter als Markenbotschafter / Brand Ambassador (Employee Advocacy)
Infos und Buchung: +49 421 36519 222
Folgen Sie uns
Top
Image Alt

Mitarbeiter als Markenbotschafter / Brand Ambassador (Employee Advocacy)

  /  Alle Seminare  /  Auftritt + Kommunikation  /  Mitarbeiter als Markenbotschafter / Brand Ambassador (Employee Advocacy)

Mitarbeiter als Markenbotschafter / Brand Ambassador (Employee Advocacy)

€3490
Employer Branding Campus-Seminar - Mitarbeiter als Markenbotschafter des Arbeitgebers

Über das Seminar

Brand Ambassador (Markenbotschafter) sind vertrauenswürdige Transporteure der Attraktivitätsfaktoren eines Arbeitgebers und dienen dem Storytelling. Unter dem Begriff Employee Advocacy nutzen insbesondere große Unternehmen und Konzerne das Instrument für das Personalmarketing.

 

Das Seminar „Mitarbeiter als Botschafter der Arbeitgebermarke“ zeigt, wie auch kleine und mittelständische Arbeitgeber von den Vorteilen der Markenbotschafter profitieren.

Ziele

Zentrales Ziel des Seminars ist die Vermittlung von Kenntnissen, wie Sie bei potenziellen Bewerberinnen und Bewerbern ein positives Bilder der Arbeitgebermarke mithilfe bestehender Mitarbeiter erzeugen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten konkrete Hinweise, wie sie Mitarbeiter als Influencer entwickeln und als Arbeitgeber in einen Dialog auf Augenhöhe mit den Wunschkandidaten kommen und durch Storytelling dauerhafte Beziehungen aufbauen.

 

Auf technischer Seite zeigt das Seminar die notwendigen Kontaktpunkte in der Bewerberreise und die positive Besetzung unterschiedlicher Social-Media-Kanäle für Mitarbeiter als Markenbotschafter.

Nutzen

Ihr Unternehmen erhält das notwendige Inhouse-Wissen, um mögliche Themen für die Kommunikation zu finden und diese gezielt für Influencer Brand Ambassador aus der Belegschaft passend aufzubereiten und zu kommunizieren. So entsteht ein Beziehungsgeflecht zu gewünschten Bewerbergruppen, das die Recruiting-Kosten durch Instrumente wie das Active Sourcing senken kann.

 

Das Unternehmen tritt als Arbeitgeber auf, das Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit neuen Herausforderungen nicht allein lässt, sondern professionell für eine für beide Seiten zufriedenstellende Jobausführung unterstützt.

Inhalte

  • Definition und Konzept der Employee Advocacy
  • Anforderungen an Markenbotschafter (Brand Ambassador)
  • Aufbau und Entwicklung als Influencer (Thought Leader) für unterschiedliche Bewerbergruppen
  • Grundlagen des Storytelling
  • Nutzung von analogen und digitalen Instrumenten für das Personalmarketing
  • Einsatz als Blogger (Influencer) für den Arbeitgeber
  • Ausblick: Datenschutz, Urheberrecht und Recht am eigenen Bild
  • Leitlinien und Prozesse für die Umsetzung im Unternehmen

Anmeldung / weitere Informationen

    Ihre Seminarauswahl: Entwicklung einer erfolgreichen Arbeitgeberpositionierung

    Zusendung AngebotWeitere InformationenKostenloses Beratungsgespräch


    FrauHerr


    Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.


    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

    FAQ – Häufige Fragen

    Werden für die Seminare besondere Vorkenntnisse benötigt?

    Grundsätzlich nicht. Durch die Spezialisierung auf den Bereich des Employer Branding gibt es allerdings eine gewisse Zielgruppe, an die sich das Angebot richtet. Dazu gehören Mitarbeiter und Führungskräfte aus den Bereichen „Personal“ und „Marketing“, sowie das Management und die Geschäftsleitung von Unternehmen.

    Gibt es eine Teilnahmebestätigung/ein Zertifikat zu den Seminaren?

    Auf Wunsch bestätigen wir den Seminarteilnehmern ihre Beteiligung gerne in Form einer Teilnahmebestätigung mit Namen der Teilnehmerin, dem Datum und dem Thema des Seminars.

    Wie finde ich das richtige Seminar?

    Die Auswahl an Seminaren ist groß – da fällt die Wahl nicht immer leicht. Welche Seminare sind für Ihre Bedürfnisse richtig? Bei der Wahl helfen Ihnen unsere erfahrenen Seminarberater. Wir beraten Sie bei der Suche und geben Ihnen Tipps. Aber auch bei allgemeinen Fragen zum Employer Branding Campus sind unsere Seminarberater ihr Ansprechpartner.

    Wie verläuft der Prozess der Anmeldung und Buchung?

    Sie können auf vielfältige Arten mit uns in Kontakt treten. Sie können einen Buchungswunsch zum Beispiel über ein Kontaktformular an uns übermitteln, dass über jede Seminarseite zu erreichen ist. Darüber hinaus gibt es auch ein allgemeines Kontaktformular. Natürlich können Sie uns unter buchung@eb-campus.de direkt eine E-Mail schicken oder unsere freundlichen Seminarberater direkt unter 0421 – 36519 222 telefonisch erreichen. Wenn Ihre Wahl getroffen wurde, schicken wir Ihnen ein Angebot mit allen relevanten Details zum jeweiligen Seminar. Sie bestätigen die Buchung, indem Sie uns die Auftragsbestätigung unterschrieben per E-Mail zurücksenden.

    Sie haben weitere Fragen? Wir beraten Sie gerne.