Mitarbeiter als Botschafter der Arbeitgebermarke
Infos und Buchung: +49 421 36519 222
Folgen Sie uns
Top
Image Alt

Mitarbeiter als Botschafter der Arbeitgebermarke

  /  Alle Seminare  /  Auftritt + Kommunikation  /  Mitarbeiter als Botschafter der Arbeitgebermarke

Mitarbeiter als Botschafter der Arbeitgebermarke

€2865
Employer Branding Campus-Seminar - Mitarbeiter als Botschafter der Arbeitgebermarke

Über das Seminar

Das Versandhaus Otto war einer der ersten Arbeitgeber, der den Wert seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Kommunikation mit Kunden und Bewerbern erkannt hat. Seitdem bildet Otto regelmäßig Corporate-Influencer aus.

 

Das Seminar „Mitarbeiter als Botschafter der Arbeitgebermarke“ zeigt, wie auch kleine und mittelständische Arbeitgeber von den Vorteilen der Markenbotschafter profitieren.

Ziele

Zentrales Ziel des Seminars ist die Vermittlung von Kenntnissen, wie Sie bei potenziellen Bewerberinnen und Bewerbern ein positives Bilder der Arbeitgebermarke durch persönliche Ansprache erzeugen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten konkrete Hinweise, wie der Arbeitgeber so in einen Dialog auf Augenhöhe mit den Wunschkandidaten kommt und dauerhafte Beziehungen aufbaut.

 

Auf technischer Seite zeigt das Seminar die notwendigen Kontaktpunkte in der Bewerberreise und die positive Besetzung unterschiedlicher Social-Media-Kanäle für Mitarbeiter als Markenbotschafter.

Nutzen

Ihr Unternehmen erhält das notwendige Inhouse-Wissen, um mögliche Themen für die Kommunikation zu finden und diese gezielt für Influencer aus der Belegschaft passend aufzubereiten und zu kommunizieren. So entsteht ein Beziehungsgeflecht zu gewünschten Bewerbergruppen, dasdie Recruiting-Kosten durch Instrumente wie das Active Sourcing senken kann.

 

Das Unternehmen tritt als Arbeitgeber auf, das Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit neuen Herausforderungen nicht allein lässt, sondern professionell für eine für beide Seiten zufriedenstellende Jobausführung unterstützt.

Inhalte

  • Anforderungen an Corporate-Influencer
  • Leitlinien und Botschaften für die den Erstkontakt
  • Einsatz als Blogger für den Arbeitgeber
  • Nutzung von analogen und digitalen Instrumenten für das Personalmarketing
  • Datenschutz, Urheberrecht und Recht am eigenen Bild

Anmeldung / weitere Informationen

Anmeldung oder Fragen? Kontaktieren Sie uns!



FAQ – Häufige Fragen

Werden für die Seminare besondere Vorkenntnisse benötigt?

Grundsätzlich nicht. Durch die Spezialisierung auf den Bereich des Employer Branding gibt es allerdings eine gewisse Zielgruppe, an die sich das Angebot richtet. Dazu gehören Mitarbeiter und Führungskräfte aus den Bereichen „Personal“ und „Marketing“, sowie das Management und die Geschäftsleitung von Unternehmen.

Gibt es eine Teilnahmebestätigung/ein Zertifikat zu den Seminaren?

Auf Wunsch bestätigen wir den Seminarteilnehmern ihre Beteiligung gerne in Form einer Teilnahmebestätigung mit Namen der Teilnehmerin, dem Datum und dem Thema des Seminars.

Wie finde ich das richtige Seminar?

Die Auswahl an Seminaren ist groß – da fällt die Wahl nicht immer leicht. Welche Seminare sind für Ihre Bedürfnisse richtig? Bei der Wahl helfen Ihnen unsere erfahrenen Seminarberater. Wir beraten Sie bei der Suche und geben Ihnen Tipps. Aber auch bei allgemeinen Fragen zum Employer Branding Campus sind unsere Seminarberater ihr Ansprechpartner.

Wie verläuft der Prozess der Anmeldung und Buchung?

Sie können auf vielfältige Arten mit uns in Kontakt treten. Sie können einen Buchungswunsch zum Beispiel über ein Kontaktformular an uns übermitteln, dass über jede Seminarseite zu erreichen ist. Darüber hinaus gibt es auch ein allgemeines Kontaktformular. Natürlich können Sie uns unter buchung@eb-campus.de direkt eine E-Mail schicken oder unsere freundlichen Seminarberater direkt unter 0421 – 36519 222 telefonisch erreichen. Wenn Ihre Wahl getroffen wurde, schicken wir Ihnen ein Angebot mit allen relevanten Details zum jeweiligen Seminar. Sie bestätigen die Buchung, indem Sie uns die Auftragsbestätigung unterschrieben per E-Mail zurücksenden.

Sie haben weitere Fragen? Wir beraten Sie gerne.