Suchmaschinenoptimierung für die Karriere-Webseite
€3490Über das Seminar
On- und Offpage-Optimierung, Meta-Daten, Backlinks, Social Signals, Favicon, SSL sind wichtige Begriffe der Search Engine Optimization (Suchmaschinenoptimierung), kurz SEO.
Personalmanager sollten diese Begriffe kennen, wenn sie mit der eigenen Marketing-Abteilung oder einer externen Agentur eine neue Karriere-Webseite entwickeln wollen. Denn wenn auch die Kollegen aus der Kommunikation den Hut aufhaben, sollten alle Beteiligten die gleiche Sprache sprechen, um das Projekt erfolgreich abzuschließen.
Diese genannten Begriffe sind wichtig, um eine Karriere-Webseite so aufzubauen, dass sie von den gewünschten Bewerbergruppen gefunden wird. Denn immer mehr Bewerber informieren sich über mögliche Jobangebote und Arbeitgeber online. Und die erste Anlaufstelle sind Suchmaschinen wie Google. Arbeitgeber, die dort nicht präsent sind, sind nicht sichtbar für qualifizierte, gesuchte Bewerberinnen und Bewerber. Suchmaschinenoptimierung hilft, dauerhaft sichtbar in der Online-Suche zu sein.
Ziele
Das Seminar zeigt die wesentlichen Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung, erklärt Zusammenhänge und zeigt konkrete Verbesserungsoptionen anhand der Teilnehmer-Website auf.
Ihr Nutzen
Ihr Unternehmen erhält das notwendige Inhouse-Wissen, um selbstständig die eigene Webseite zu optimieren und so als Arbeitgeber für gewünschte Zielgruppen sichtbar zu sein.
Das Unternehmen tritt als Arbeitgeber auf, das Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit neuen Herausforderungen nicht allein lässt, sondern professionell für eine für beide Seiten zufriedenstellende Jobausführung unterstützt.
Inhalte des Inhouse-Seminars
- Definition der Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Abgrenzung zur Suchmaschinenwerbung (SEA)
- Analyse des Status quo
- Onpage-Optimierung: Meta Daten und Content
- Offpage-Optimierung: Backlinking und Social Media
- Keyword-Recherche und Texterstellung
- Storytelling
- Controlling und Reporting: KPI festlegen, messen und überwachen
Anmeldung / weitere Informationen
Weitere Seminare der Säule „Auftritt + Kommunikation“
FAQ – Häufige Fragen
Werden für die Seminare besondere Vorkenntnisse benötigt?
Grundsätzlich nicht. Durch die Spezialisierung auf den Bereich des Employer Branding gibt es allerdings eine gewisse Zielgruppe, an die sich das Angebot richtet. Dazu gehören Mitarbeiter und Führungskräfte aus den Bereichen „Personal“ und „Marketing“, sowie das Management und die Geschäftsleitung von Unternehmen.
Gibt es eine Teilnahmebestätigung/ein Zertifikat zu den Seminaren?
Auf Wunsch bestätigen wir den Seminarteilnehmern ihre Beteiligung gerne in Form einer Teilnahmebestätigung mit Namen der Teilnehmerin, dem Datum und dem Thema des Seminars.
Wie finde ich das richtige Seminar?
Die Auswahl an Seminaren ist groß – da fällt die Wahl nicht immer leicht. Welche Seminare sind für Ihre Bedürfnisse richtig? Bei der Wahl helfen Ihnen unsere erfahrenen Seminarberater. Wir beraten Sie bei der Suche und geben Ihnen Tipps. Aber auch bei allgemeinen Fragen zum Employer Branding Campus sind unsere Seminarberater ihr Ansprechpartner.
Wie verläuft der Prozess der Anmeldung und Buchung?
Sie können auf vielfältige Arten mit uns in Kontakt treten. Sie können einen Buchungswunsch zum Beispiel über ein Kontaktformular an uns übermitteln, dass über jede Seminarseite zu erreichen ist. Darüber hinaus gibt es auch ein allgemeines Kontaktformular. Natürlich können Sie uns unter buchung@eb-campus.de direkt eine E-Mail schicken oder unsere freundlichen Seminarberater direkt unter 0421 – 36519 222 telefonisch erreichen. Wenn Ihre Wahl getroffen wurde, schicken wir Ihnen ein Angebot mit allen relevanten Details zum jeweiligen Seminar. Sie bestätigen die Buchung, indem Sie uns die Auftragsbestätigung unterschrieben per E-Mail zurücksenden.