Kostenlose Analyse-Instrumente für Personalmarketing und Recruiting
Infos und Buchung: +49 421 36519 222
Folgen Sie uns
Top
Image Alt

Kostenlose Analyse-Instrumente für Personalmarketing und Recruiting

  /  Alle Seminare  /  Auftritt + Kommunikation  /  Kostenlose Analyse-Instrumente für Personalmarketing und Recruiting

Kostenlose Analyse-Instrumente für Personalmarketing und Recruiting

€3490
Employer Branding Campus-Seminar - Kostenlose Analyse-Tools für da Personalmarketing

Über das Seminar

Ziele und Nutzen

Im Personalmarketing und Recruiting geht es um Effizienz. Die Frage der Geschäftsleitung lautet oftmals: Erreichen wir unsere Bewerber überhaupt in den unterschiedlichen Kanälen, die wir einsetzen? Das Seminar versetzt Personalmanager und Recruiter in die Lage, fundierte Antworten auf Basis einer klaren Analyse zu geben und so optimaler zu kommunizieren.

 

Google, Youtube und Facebook bieten mit kostenlosen Angeboten die Möglichkeit, die unterschiedlichen Plattformen gezielt zu analysieren. Dazu zählen Daten, woher Besucher kommen und welche Suchbegriffe sie nutzen, was sie interessiert, wie lange sie bleiben, wann sie auf den jeweiligen Seiten unterwegs sind. Mit diesen Daten finden HR-Manager heraus, welche Informationen und Kanäle wie gut funktionieren und zu einer Konversion führen.

 

Das Seminar gibt einen Einblick in die Instrumente, die Nutzung und – viel wichtiger – die Schlüsse, die eine Personalabteilung ziehen kann, um die Personalgewinnung und das Recruiting von gewünschten Bewerbern zu optimieren.

 

Inhalte des Inhouse-Seminars

  • Prinzipien der Online-Analyse organisch und bezahlt
  • Auswahl und Festlegung relevanter Kennzahlen
  • Einbindung in ein Reporting-System
  • Ausblick: Optimierung analoger Medien

Vorstellung kostenloser Instrumente:

  • Google Analytics und Search Console
  • Google Ads und Keyword-Planner
  • Youtube Analytics
  • Facebook Insights und Ads

Anmeldung / weitere Informationen

    Ihre Seminarauswahl: Entwicklung einer erfolgreichen Arbeitgeberpositionierung

    Zusendung AngebotWeitere InformationenKostenloses Beratungsgespräch


    FrauHerr


    Mit (*) markierte Felder sind Pflichtfelder.


    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

    FAQ – Häufige Fragen

    Werden für die Seminare besondere Vorkenntnisse benötigt?

    Grundsätzlich nicht. Durch die Spezialisierung auf den Bereich des Employer Branding gibt es allerdings eine gewisse Zielgruppe, an die sich das Angebot richtet. Dazu gehören Mitarbeiter und Führungskräfte aus den Bereichen „Personal“ und „Marketing“, sowie das Management und die Geschäftsleitung von Unternehmen.

    Gibt es eine Teilnahmebestätigung/ein Zertifikat zu den Seminaren?

    Auf Wunsch bestätigen wir den Seminarteilnehmern ihre Beteiligung gerne in Form einer Teilnahmebestätigung mit Namen der Teilnehmerin, dem Datum und dem Thema des Seminars.

    Wie finde ich das richtige Seminar?

    Die Auswahl an Seminaren ist groß – da fällt die Wahl nicht immer leicht. Welche Seminare sind für Ihre Bedürfnisse richtig? Bei der Wahl helfen Ihnen unsere erfahrenen Seminarberater. Wir beraten Sie bei der Suche und geben Ihnen Tipps. Aber auch bei allgemeinen Fragen zum Employer Branding Campus sind unsere Seminarberater ihr Ansprechpartner.

    Wie verläuft der Prozess der Anmeldung und Buchung?

    Sie können auf vielfältige Arten mit uns in Kontakt treten. Sie können einen Buchungswunsch zum Beispiel über ein Kontaktformular an uns übermitteln, dass über jede Seminarseite zu erreichen ist. Darüber hinaus gibt es auch ein allgemeines Kontaktformular. Natürlich können Sie uns unter buchung@eb-campus.de direkt eine E-Mail schicken oder unsere freundlichen Seminarberater direkt unter 0421 – 36519 222 telefonisch erreichen. Wenn Ihre Wahl getroffen wurde, schicken wir Ihnen ein Angebot mit allen relevanten Details zum jeweiligen Seminar. Sie bestätigen die Buchung, indem Sie uns die Auftragsbestätigung unterschrieben per E-Mail zurücksenden.

    Sie haben weitere Fragen? Wir beraten Sie gerne.