Finden Sie Ihre Position
als attraktiver Arbeitgeber
Ihr kompakter Einstieg ins effektive Employer Branding
Von gewerblichen bis hin zu kaufmännischen Angestellten, vom Azubi bis hin zum Ingenieur: Der Bedarf an qualifizierten Mitarbeitern nimmt zu und der Wettbewerb um die besten Fachkräfte ist groß.
Jetzt sind neue Ideen, sowie eine systematische und ganzheitliche Herangehensweise gefragt. Was tun Sie für Ihr Personalmarketing? Welche Handlungsfelder bestehen bei Ihnen? Was ist sinnvoll zu Beginn?
Der Employer Branding Check-up bietet die Lösung
Effizient, praxisnah, schnell: Der Employer Branding Check-up analysiert Ihre Positionierung als Arbeitgeber – von der Mitarbeiterbindung, der internen und externen Kommunikation bis hin zu Ihrem Wettbewerb.
Auf der Grundlage arbeitssoziologischer Erkenntnisse, führen wir – unterstützt durch einen komplexen Algorithmus – eine differenzierte und fundierte Potenzial-Analyse durch.
Der Check-up bündelt das Wissen und die Erfahrung unserer Fachleute aus den Bereichen Human Resources, Unternehmenskommunikation, Strategieentwicklung, Kreation, PR, Marketing und Recruiting.
Werden Sie erfolgreicher und effizienter in der Personalgewinnung.
Der Employer Branding Check-up schnell erklärt
Der Employer Branding Check-up ist Ihr kompakter Einstieg ins Employer Branding.
Der kurze Film erklärt den Ablauf und zeigt die vielen Vorteile.
Der Check-up in vier Schritten
In vier aufeinander aufbauenden Schritten ermitteln wir, wo bei Ihnen der Schuh drückt. So können wir für Sie individuelle Maßnahmen für die Gewinnung und Bindung von qualifizierten Angestellten zusammenstellen.
Einschätzung der IST-Situation durch die Führungsebene
Um die momentane Situation in Ihrem Unternehmen einschätzen zu können, führen wir mit Ihnen ein ca. 2-stündiges, strukturiertes Interview mit knapp 350 Fragen durch. Die Fragen erstrecken sich über die Bereiche Kommunikation, Motivation der Angestellten, Recruiting und Anreize.
Zuordnung der Antworten zu den Auswertungsbereichen
In der Auswertung des Interview erkennen wir erste Stärken und Schwächen Ihrer Wahrnehmung als Arbeitgeber und grenzen die Problemfelder ein. Dadurch können wir bereits eine erste Einschätzung der Potenziale zum Auf- und Ausbau Ihrer Arbeitgebermarke vornehmen.
Bewertung der Situation und Aufzeigen der Potenziale
Die in der Auswertung identifizierten Potenziale und Probleme werden in der Analyse auf arbeitssoziologischer Basis ausgewertet. Durch einen fundierten Vergleich Ihres Online-Auftritts mit Ihrer wichtigsten Konkurrenz am Arbeitsmarkt, erarbeiten wir konkrete Handlungsempfehlungen für operative und strategische Maßnahmen.
Standortbestimmung und Handlungsempfehlungen
Sie erhalten von uns Ihre Positionierung als Arbeitgeber im Vergleich zu Ihrer wichtigsten Konkurrenz. Zudem erhalten Sie Handlungsempfehlungen, inklusive Check-Listen zur Umsetzung und eine interne Ressourcenplanung samt Kostenschätzung für die Maßnahmen. Die Ergebnisse werden bei Ihnen vor Ort präsentiert.
Das bringt der Employer Branding Check-up
Der Employer Branding Check-up bietet Ihnen viele Vorteile – neue Blickwinkel und Ideen inklusive.