Strategie und Organisation im Employer Branding
€3490Über das Seminar
Ziele und Nutzen
Aufgrund der hohen Interdisziplinarität kann und soll modernes Employer Branding stets als Synergieleistung von Marketing, HR und anderen relevanten Bereichen wie der Geschäftsführung verstanden werden. Doch wie gelingt der Spagat über Abteilungsgrenzen hinweg?
Neue Wege bedürfen eines neuen Denkens und Handelns – auch in der strategischen Planung und operativen Organisation des Employer Brandings. Angefangen von der Zielsetzung, über die Harmonisierung von bestehenden Zielgrößen bis zu Integration des Employer Brandings in die Aufbau- und Ablauforganisation des Unternehmens. Dazu werden konkrete Strategiepfade skizziert und mögliche organisatorische Integrationsansätze entwickelt.
Das Seminar setzt erste fundamentale Impulse zur Tragweite und Relevanz des Themas Employer Branding und den interdisziplinären Zusammenhang und Wirkmechanismen auf das Zielsystem sowie die faktische Organisation.
Inhalte des Inhouse-Seminars
- Entwicklung erster strategischer Grundlagen und Ausrichtungen für das Employer Branding.
- Welche Aspekte gilt es mit welcher Priorität zu berücksichtigen?
- Identifikation notwendiger Veränderungen in der Aufbau- und Ablauforganisation des Unternehmens.
- Wie kann die Integration in die Organisation gelingen?
- Diskussion zu möglichen Zielen: Was kann realistisch beeinflusst werden?
- Wer trägt für Planung und Umsetzung die Verantwortung?
- Welche Hürden gilt es in der Organisation zu überwinden?
- Wie kann die Synchronisation mit bestehenden Zielen und der Unternehmensausrichtung erfolgen?
- Wo sollte in der Organisation die Verantwortung und Hoheit für das Employer Branding liegen?
Anmeldung / weitere Informationen
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FAQ – Häufige Fragen
Werden für die Seminare besondere Vorkenntnisse benötigt?
Grundsätzlich nicht. Durch die Spezialisierung auf den Bereich des Employer Branding gibt es allerdings eine gewisse Zielgruppe, an die sich das Angebot richtet. Dazu gehören Mitarbeiter und Führungskräfte aus den Bereichen „Personal“ und „Marketing“, sowie das Management und die Geschäftsleitung von Unternehmen.
Gibt es eine Teilnahmebestätigung/ein Zertifikat zu den Seminaren?
Auf Wunsch bestätigen wir den Seminarteilnehmern ihre Beteiligung gerne in Form einer Teilnahmebestätigung mit Namen der Teilnehmerin, dem Datum und dem Thema des Seminars.
Wie finde ich das richtige Seminar?
Die Auswahl an Seminaren ist groß – da fällt die Wahl nicht immer leicht. Welche Seminare sind für Ihre Bedürfnisse richtig? Bei der Wahl helfen Ihnen unsere erfahrenen Seminarberater. Wir beraten Sie bei der Suche und geben Ihnen Tipps. Aber auch bei allgemeinen Fragen zum Employer Branding Campus sind unsere Seminarberater ihr Ansprechpartner.
Wie verläuft der Prozess der Anmeldung und Buchung?
Sie können auf vielfältige Arten mit uns in Kontakt treten. Sie können einen Buchungswunsch zum Beispiel über ein Kontaktformular an uns übermitteln, dass über jede Seminarseite zu erreichen ist. Darüber hinaus gibt es auch ein allgemeines Kontaktformular. Natürlich können Sie uns unter buchung@eb-campus.de direkt eine E-Mail schicken oder unsere freundlichen Seminarberater direkt unter 0421 – 36519 222 telefonisch erreichen. Wenn Ihre Wahl getroffen wurde, schicken wir Ihnen ein Angebot mit allen relevanten Details zum jeweiligen Seminar. Sie bestätigen die Buchung, indem Sie uns die Auftragsbestätigung unterschrieben per E-Mail zurücksenden.