Infos und Buchung: +49 421 36519 222
Folgen Sie uns
Top
Image Alt

Lars Menzel

  /  Lars Menzel
Employer Branding Campus - Referent - Lars Menzel

Lars Menzel

Referent

Vita / Erfahrung

Lars Menzel kommt ursprünglich aus dem Bankenbereich und arbeitet seit mehr als 10 Jahren in Führungspositionen bei unterschiedlichen Beratungsunternehmen. Seit 2014 ist er bei der PensionCapital für die Beratung von Firmenkundenmandaten tätig und übernahm dort später die Leitung des Vertriebs.

 

Nach der Ausbildung zum Sparkassenkaufmann und -fachwirt erwarb Lars Menzel verschiedene Qualifikationen im Finanzdienstleistungsumfeld und spezialisierte sich später auf die Konzeption und kommunikative Umsetzung von Produkten aus dem Anlage- und Versorgungsbereich.

 

In der heutigen Tätigkeit konzentriert er sich auf die Erarbeitung von individuellen Konzepten und Kommunikationslösungen für Versorgungswerke und angrenzende Benefits. Als Vertreter des Arbeitgebers stehen dabei neben dem Employer Branding die Themen Rechtssicherheit und administrative Entlastung der Personalabteilung im Vordergrund seiner Arbeit.

Ausbildung

Sparkassenakademie
Ausbildung zum Sparkassenkaufmann, Später berufsbegleitende Ausbildung zum Sparkassen-Fachwirt

Beruflicher Werdegang

PensionCapital GmbH
Firmenkundenberater und Leiter Vertrieb
Omnium Finance, Toulouse
Geschäftsführer Niederlassung Deutschland
Plansecur GmbH, Kassel
Leiter des Vertriebswegs „Sozialversicherungspflichtige“
Sie haben weitere Fragen? Wir beraten Sie gerne.