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Marketingmaßnahmen für den Campus

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Marketingmaßnahmen für den Campus

Um den Employer Branding Campus und die Seminare so breit wie möglich zu streuen, bekannt zu machen und als spezialisierter Bildungsanbieter zu etablieren, laufen bereits einige Maßnahmen – einige weitere sind in Planung. Hier ein Überblick:

Inhalt

EB-Campus - Google Ads - logo

Seit Anfang März läuft unsere GoogleAds Kampagne. Hier experimentieren wir aktuell mit Anzeigentexten und Keywords, um so viele Impressions und Klicks wie möglich von interessierten Usern zu allen relevanten Keywords der einzelnen Seminar-Themen zu bekommen. Damit erzielen wir im ersten einen Wahrnehmungseffekt (Impressions), der dann mit der Zeit auch zu Klicks und Buchungen führen soll (Conversion).

Um hier die Keywords für jedes einzelne Seminar weiter zu optimieren, würde ich mich über ein Feedback von Ihnen freuen, über welche Suchbegriffe Ihre Kunden Sie finden, bzw. welche Begriffe Ihre seminarbezogene Dienstleistung erfahrungsgemäß am besten beschreiben. Sie sind der größte Experte für Ihr Thema und Ihren Bereich.

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EB-Campus - Seminarmarkt - Logo

Plattform seminarmarkt.de

Zudem sind wir seit Mitte März auf der Plattform seminarmarkt.de zu finden – einem Service der managerSeminare Verlags GmbH. Hier gelangen Sie zum Profil des EB Campus und darüber auch zu den Seminaren.

Von dieser Maßnahme versprechen wir uns ebenfalls mehr Reichweite, Wahrnehmung und natürlich auch Buchungen.

 

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EB-Campus - Info-flyer

Info-Flyer

Wir haben die Anregung von einigen Referenten aufgegriffen und einen Employer Branding Campus Flyer erstellt und in den Druck gegeben. Das Layout finden Sie im Anhang.

Sie erhalten außerdem einige Exemplare auf dem Postweg, um sie in Ihr eigenes Netzwerk zu geben.

Es gibt zwei Versionen: Neben der reinen Info-Variante gibt es noch eine Rabatt-Version, die Sie als ReferentIn Ihren Kunden und Partnern weitergeben können.

 

 

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PR- und Öffentlichkeitsarbeit

Außerdem ist im März eine Pressemitteilung zum Employer Branding Campus erschienen – weitere Mitteilungen zum Employer Branding Campus, den Seminaren etc. sind in unregelmäßigen Abständen geplant.

 

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EB-Campus - XING - Logo

XING-Business-Seite

Im Business-Netzwerk XING ist eine sogenannte Business-Page zum Employer Branding Campus entstanden.

Diese Seite wird weiter gepflegt und soll später als Zielseite für Anzeigen auf www.xing.de funktionieren.

 

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EB-Campus - Youtube - Logo

Weitere Maßnahmen in Planung: Videos und YouTube

Es werden in den nächsten Monaten zu allen Seminaren und dem Employer Branding Campus professionell erstellte Videos entstehen. Diese werden den Seminaren auf der Internet-Plattform zugeordnet und werden ebenso im parallel entstehenden YouTube-Kanal des Campus veröffentlicht.

Durch die persönliche Art der Kommunikation eines Sprechers und Moderators erleichtern die Videos den Zugang zum Thema und schaffen Vertrauen / erhöhen den Vertrauensfaktor. Die Conversion – also die Buchung des Seminars – ist hier das erklärte Ziel. Darüber hinaus erzielen wir durch diese emotionale Art der Kommunikation mehr Reichweite und bauen unseren Expertenstatus damit weiter glaubwürdig aus.

In Zukunft planen wir diese Videos auch mit Ihnen zu drehen. Dazu laden wir Sie gesondert ein.

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Sie haben weitere Fragen? Rufen Sie uns gerne an.