Lars Menzel
Referent
Vita / Erfahrung
Lars Menzel kommt ursprünglich aus dem Bankenbereich und arbeitet seit mehr als 10 Jahren in Führungspositionen bei unterschiedlichen Beratungsunternehmen. Seit 2014 ist er bei der PensionCapital für die Beratung von Firmenkundenmandaten tätig und übernahm dort später die Leitung des Vertriebs.
Nach der Ausbildung zum Sparkassenkaufmann und -fachwirt erwarb Lars Menzel verschiedene Qualifikationen im Finanzdienstleistungsumfeld und spezialisierte sich später auf die Konzeption und kommunikative Umsetzung von Produkten aus dem Anlage- und Versorgungsbereich.
In der heutigen Tätigkeit konzentriert er sich auf die Erarbeitung von individuellen Konzepten und Kommunikationslösungen für Versorgungswerke und angrenzende Benefits. Als Vertreter des Arbeitgebers stehen dabei neben dem Employer Branding die Themen Rechtssicherheit und administrative Entlastung der Personalabteilung im Vordergrund seiner Arbeit.
Ausbildung
Beruflicher Werdegang
Eine Auswahl unserer Seminare
Unser Antrieb ist die Bereitstellung eines breiten Seminar- und Fortbildungsangebotes zu den unterschiedlichen Facetten des Employer Branding – auf thematische Säulen verteilt.